Für neue Mitarbeiter/innen gilt es in den ersten 100 Tagen im Unternehmen vor allem Vertrauen zu den neuen Kolleg/inn/en und den Vorgesetzten zu schaffen, einen guten Überblick über den Bereich und seine Aufgaben zu erhalten, sowie Kompetenz aufzubauen und die ersten Handlungsfelder zu definieren.
Das Seminar vermittelt in praktischen Übungssequenzen und mit Hilfe der notwendigen theoretischen Hintergrundinformationen die wichtigsten Methoden und Techniken, um sich das nötige Know How in den neuen Aufgabenbereichen erschließen zu können, erste wichtige Kontakte und Beziehungen im kollegialen Umfeld aufzubauen und gezielt Maßnahmen einzuleiten, um die erwarteten Zielvorstellungen seitens der Vorgesetzten zu erfüllen.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmeranzahl: Die ersten 100 Tage im Beruf (in Hol)".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
Die Anmeldung ist möglich von 19.02.2018, 18:00 bis 25.05.2018, 23:59.