HAWK

HAWK

Deutsch English
Aktiviert einen hohen Kontrast gemäß WCAG 2.1. Diese Einstellung wird nach dem Login übernommen. Sie können sie in Ihren persönlichen Einstellungen ändern.

Hinweise zum Login

Herzlich willkommen!

Sie sind Erstsemester an der HAWK? Sie fangen bei der HAWK an zu arbeiten?

Egal wie: 
Wir heißen Sie ganz herzlich an der HAWK willkommen! 😊

Probleme mit der Anmeldung?

Erstsemester: Haben Sie bereits Ihre Zugangsdaten (HAWK-Kennung) vom Immatrikulationsamt erhalten?

Das erfolgt relativ zeitnah nach der Zulassung, frühestens jedoch 6 Wochen vor Semesterbeginn (1.10.; 1.4.). Ggf. müssen Sie sich also noch etwas gedulden.

Studierende ab 2. Semester: Haben Sie sich bereits vollständig zurückgemeldet?

Es müssen alle Beiträge etc. vollständig eingezahlt worden sein. Bitte noch einmal prüfen.

Falls die Anmeldung zwar in Stud.IP funktionieren sollte, jedoch darin die Anmeldung zu einzelnen Veranstaltungen nicht, so kann dies ebenfalls an der noch nicht durchgeführten Rückmeldung liegen. Bitte noch einmal alles prüfen und falls alles erledigt ist, das Problem aber weiterhin bestehen sollte, so fragen Sie bitte beim Immatrikulationsamt nach.

Alle: Nutzen Sie abgespeicherte Passwörter?

Bei abgespeicherten Passwörtern kann es auftreten, dass mehrere Anmeldeversuche auf einmal ungewollt losgeschickt werden. (Zum Beispiel, wenn die Verbindung zum Internet unterbrochen wird)
So kann es passieren, dass unser Schutz gegen Cyberangriffe sich aktiviert und die Anmeldung zeitweise blockiert wird. In diesem Falle am besten die gespeicherten Passwörter löschen.

Alle: Sie haben Ihre Zugangskennung, können sich jedoch immer noch nicht in Stud.IP anmelden?

Können Sie sich neben Stud.IP auch weder in Outlook (mail.hawk.com) noch in der Nextcloud (cloud.hawk.de) anmelden?

JA: Bitte wenden Sie sich direkt an die HAWK-IT, s.u..

NEIN (das Problem besteht ausschließlich bei Stud.IP): Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Falls Sie weiterhin Problem mit Ihrer Anmeldung haben sollten,

bitten wir Sie, sich direkt an die IT zu wenden. Die Servicestelle verwaltet nicht die Kennungen.

HAWK-IT Servicepoint
E-Mail: it-service.it @ hawk.de 
Telefon: +49/5121/881-666 
Adresse: Goschentor 1 (Raum HIA_201), 31134 Hildesheim 
Sprechzeiten: Mo-Fr: 08.00-16.00 Uhr

 

 

HAWK-Kennwort ändern - nicht hier!

Kennwörter sollten alle 6 Monate geändert werden, so der Tipp von IT-Expert*innen. Doch das geht nicht auf dieser Stud.IP-Loginseite!

Um Ihr HAWK-Kennwort zu ändern, müssen Sie sich hierfür bitte in Outlook (mail.hawk.de) anmelden. Zur Anleitung: Kennwort Änderung 

Alternativ können Sie Ihr Kennwort auch auf einem HAWK-Rechner ändern, z.B. in den PC-Pools oder Sie haben einen eigenen HAWK-Rechner? Mit der Tastenkombination <Strg>+<Alt>+<Entf> können Sie "Kennwort ändern" wählen.