Seminar: BA S Ho/21/1/11/Sd Forschungswerkstatt quantitative Sozialforschung - Online Seminar - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: BA S Ho/21/1/11/Sd Forschungswerkstatt quantitative Sozialforschung - Online Seminar
Veranstaltungsnummer BA S Ho/21/1/11/Sd
Semester WiSe 2020/21
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 26
maximale Teilnehmendenanzahl 26
Heimat-Einrichtung BA Soziale Arbeit Holzminden BPO 2017
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Montag, 05.10.2020 09:45 - 13:00

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Montag: 09:45 - 13:00, wöchentlich

Kommentar/Beschreibung

Immer häufiger wird in Tätigkeitsfeldern der Sozialen Arbeit auch ein Maß an quantitativer Methodenkompetenz vorausgesetzt. Sei es schlichtweg in Form von Statistiken, die richtig gelesen, verstanden und interpretiert werden müssen oder aber in Form von Befragungen, die Strukturen und Bedarfe oder aber Wirkungen einer Maßnahme aufdecken sollen. In der Veranstaltung wird ein quantitativer Forschungsprozess durchlaufen und abschließend reflektiert, wann die Grenzen quantitativer Forschung erreicht sind.
Qualifizierungsziele: Einsatzbereiche quantitativer Forschung, Erlernen quantitativer Methoden der Datenerhebung und -auswertung
Es werden für die Seminarteilnehmer*innen Questor-Pro-Lizenzen benötigt, damit das Seminar im online-Modus stattfinden kann.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "01 WiSe 20/21 Fak M SozArb Forschung".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.