Physical Computing durchbricht die Grenzen zwischen der digitalen und der analogen Welt. Wie als kleines Kind und ohne große Kenntnis von Elektronik kann man die Welt um sich herum mit Hilfe von Mikrocontrollern neu gestalten. Dabei reicht das Spektrum von kleinen Spielereien bis zur Erschaffung eines neuen Verständnisses im Umgang mit Technik.
Realisiert werden die meisten dieser Projekte mit dem Arduino Board. Mit verschiedenen Sensoren können Variablen der physikalischen Welt in digitale Impulse und Daten verwandelt werden. Die Möglichkeiten sind schier unendlich und nur durch Zeit und Können begrenzt.
Wer die Welt spielend mit anderen Augen betrachten möchte, der ist in diesem Kurs genau richtig!
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Gestaltungstechnik BA".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Die Anmeldung ist möglich von 03.02.2020, 06:00 bis 12.03.2020, 23:59.
Folgende Bedingung muss zur Anmeldung erfüllt sein:
Studienfach ist Bachelor Gestaltung und Fachsemester mindestens 1 und Fachsemester höchstens 6
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 13.03.2020 um 06:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.