Seminar: HAWK Plus/19/2/IPS/Hi/23 Stressfreier leben im Beruf – Einführung in das betriebliche Gesundheitsmanagement (in Hi) - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: HAWK Plus/19/2/IPS/Hi/23 Stressfreier leben im Beruf – Einführung in das betriebliche Gesundheitsmanagement (in Hi)
Veranstaltungsnummer HAWK Plus/19/2/IPS/Hi/23
Semester WiSe 2019/20
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 20
maximale Teilnehmendenanzahl 20
Heimat-Einrichtung HAWK Plus
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Samstag, 26.10.2019 09:00 - 19:00, Ort: HIA_101 Senatssitzungssaal (nur buchbar über das Präsidialbüro)
ECTS-Punkte 3

Kommentar/Beschreibung

Die LV greift die Bedeutung von Gesundheit für den gesamt betrieblichen und den individuellen Erfolg auf. Es wird für die Verantwortung und Möglichkeiten beider Seiten, Arbeitgeber_innen und Arbeitnehmer_innen des Profit- sowie des Non-Profit-Sektors sensibilisiert, distressreduziertes, ausbalanciertes und somit nachhaltig erfolgreiches Leiten und Arbeiten zu initiieren.

Für mehr zum persönlichen Stressmanagement/persönlicher Stressreduktion: Schaut auch in das Angebot der Studienberatung. Dort findet ihr das Workshopangebot "Stress lass nach - Mit mehr Gelassenheit und Entspannung durch das Studium". Ich freue mich über eine rege Teilnahme.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmeranzahl: Stressfreier leben im Beruf – Einführung in das betriebliche Gesundheitsmanagement (in Hi)".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist möglich von 02.09.2019, 18:00 bis 25.11.2019, 23:59.
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.