MA 22141 Lecture: Kommunikationswissenschaften und -strategien - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course number MA 22141
Semester WiSe 2019/20
Current number of participants 29
maximum number of participants 30
Home institute MA Gestaltung
Courses type Lecture in category Teaching
Next date Wed , 20.11.2019 13:00 - 15:30, Room: HIWA104 - Seminarraum 1
ECTS points 6

Comment/Description

Einer der ganz großen Werbe-Kreativen in Deutschland, Constantin Jacoby, hat einmal die Bedeutung der Kommunikationsstrategie als Analogie zu erklären versucht: Die Marke ist das Flugzeug, das dem Kunden gehört; der Pilot ist der Kreative, der es steuert; der Tower aber, der alles leitet und im Überblick hat, ist der Stratege.

Marken bilden in aller Regel den Anlass werblicher Kommunikation. Daher geht es in dieser Lehrveranstaltung darum, was starke Marken ausmacht, was sie von schwachen Marken unterscheidet und wie sie erfolgreich in der Kommunikation strategisch gemanaged und geführt werden können. Dabei wollen wir uns eingehender damit beschäftigen, wie Marken gegenüber den Wettbewerbern bessere Beziehungen zu ihren Zielgruppen aufbauen und insbesondere in der kreativen Umsetzung erfolgreich eine emotionale Brand Story inszenieren können.

Admission settings

The course is part of admission "Wissenschaft und Theorie MA".
Settings for unsubscribe:
  • The following conditions must be met for enrolment:
    Semester of study is 1 and Subject is Master Gestaltung
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats in these courses will be assigned at 19.09.2019, 06:00. Addional seats may be added to a wait list.
  • The enrolment is possible from 16.09.2019, 00:00 to 18.09.2019, 23:59.
  • It is allowed to enrol to max. 2 courses in this admission.
Assignment of courses: