Vorlesung: MA 22141 Kommunikationswissenschaften und -strategien - Details
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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung: MA 22141 Kommunikationswissenschaften und -strategien
Veranstaltungsnummer MA 22141
Semester WiSe 2019/20
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 29
maximale Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung MA Gestaltung
Veranstaltungstyp Vorlesung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Mittwoch, 25.09.2019 13:00 - 15:30, Ort: HIWA104 - Seminarraum 1
ECTS-Punkte 6

Kommentar/Beschreibung

Einer der ganz großen Werbe-Kreativen in Deutschland, Constantin Jacoby, hat einmal die Bedeutung der Kommunikationsstrategie als Analogie zu erklären versucht: Die Marke ist das Flugzeug, das dem Kunden gehört; der Pilot ist der Kreative, der es steuert; der Tower aber, der alles leitet und im Überblick hat, ist der Stratege.

Marken bilden in aller Regel den Anlass werblicher Kommunikation. Daher geht es in dieser Lehrveranstaltung darum, was starke Marken ausmacht, was sie von schwachen Marken unterscheidet und wie sie erfolgreich in der Kommunikation strategisch gemanaged und geführt werden können. Dabei wollen wir uns eingehender damit beschäftigen, wie Marken gegenüber den Wettbewerbern bessere Beziehungen zu ihren Zielgruppen aufbauen und insbesondere in der kreativen Umsetzung erfolgreich eine emotionale Brand Story inszenieren können.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Wissenschaft und Theorie MA".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Folgende Bedingung muss zur Anmeldung erfüllt sein:
    Studienfach ist Master Gestaltung und Fachsemester ist 1
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 19.09.2019 um 06:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Die Anmeldung ist möglich von 16.09.2019, 00:00 bis 18.09.2019, 23:59.
  • Die Anmeldung zu maximal 2 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Veranstaltungszuordnung: