hc/2021/016 Workshop: #hawkconnected Let’s get on stage - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Subtitle Offene Bühne
Course number hc/2021/016
Semester WiSe 2020/21 - unlimited
Current number of participants 60
Home institute HAWK Plus - #hawkconnected
Courses type Workshop in category Teaching
First date Wed , 17.03.2021 18:00 - 20:00, Room: (Nach Zugang zur Veranstaltung (siehe links) erscheint der Zoom Link unter dem Button / Ankündigungen / Zugangsdaten Zoom /öffnen)

Course location / Course dates

(Nach Zugang zur Veranstaltung (siehe links) erscheint der Zoom Link unter dem Button / Ankündigungen / Zugangsdaten Zoom /öffnen) Wednesday. 17.03.21 18:00 - 20:00

Comment/Description

Offene Bühne:

Nachdem die #hawkconnected-Auftaktveranstaltung bereits einen musikalischen Vorgeschmack lieferte, rocken jetzt die HAWK-Künstler*innen noch einmal die virtuelle Bühne. Sieben Talente aus der HAWK zeigen bei „Let’s get on stage“ ihr Können

Das sind unsere Künstler*innen:

Prof. Katja Ahad
lehrt in Holzminden im Bereich Baukonstruktion und Entwerfen. Sie begleitet ihre Tochter Carla, die selbst Lieder schreibt und singt.

Anja Becker
studiert im Bachelorstudiengang Gestaltung und teilt ihre Gedanken zum Studierendenleben in der Pandemie in einem Gedicht.

Verw.-Prof. Dr. Hans-Thomas Hildebrand
war schon bei der #hawkconnected-Auftaktveranstaltung dabei und hat mit seinem Können auf der Geige beeindruckt.

Esther Juszkiewicz
studiert im Bachelorstudiengang Gestaltung und hat in der Lockdown-Zeit die Freude am Schreiben entdeckt. Sie stellt uns selbst verfasste Gedichte vor.

Andreas Kreichelt
ist an der Fakultät Gestaltung zuständig für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing und bastelt in seiner Freizeit als „Dubschrauber“ an seinen Beats. Er zeigt uns eine Musik-Video-Performance.

Christian Römer
ist Dozent bei HAWK plus und professioneller Vorleser. Er wird uns eine Kostprobe seiner Vorlesekunst geben.

Gilane Szalies
studiert im Masterstudiengang Gestaltung und hat bereits bei unserer Auftaktveranstaltung das Publikum mit ihrer Stimme verzaubert. Sie singt und begleitet sich selbst auf der Gitarre.

Außerdem wird auch der Wiener Musiker Damion Lee wieder dabei sein, den ebenfalls viele schon aus der Auftaktveranstaltung kennen. Er selbst beschreibt seine Musik als Mix aus “ich bounce in den Morgen” und “ich weine Ballast von meinen Schultern”.


Dozent/in: Steffen Burger