hc/2021/015 Workshop: #hawkconnected Let’s coach each other (1&2) - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Subtitle Praxiskurs und Impulse zum Systemischen Coaching
Course number hc/2021/015
Semester WiSe 2020/21 - unlimited
Current number of participants 29
Home institute HAWK Plus - #hawkconnected
Courses type Workshop in category Teaching
First date Tue , 16.03.2021 10:00 - 12:00, Room: (Nach Zugang zur Veranstaltung (siehe links) erscheint der Zoom Link unter dem Button / Ankündigungen / Zugangsdaten Zoom /öffnen)

Course location / Course dates

(Nach Zugang zur Veranstaltung (siehe links) erscheint der Zoom Link unter dem Button / Ankündigungen / Zugangsdaten Zoom /öffnen) Tuesday. 16.03.21, Wednesday. 24.03.21 10:00 - 12:00

Comment/Description

Teil 1 am 16.03.2021:

Einander in der Krise unterstützen: Die Ansätze des systemischen Coachings helfen uns, die Welt, die Menschen um uns herum sowie uns selbst auf neue Weise zu sehen. Systemisches Coaching hilft uns, andere Perspektiven zu entwickeln und zu verstehen. Wir lernen, aus eingeübten Denk, Gefühls- und Verhaltensmustern auszutreten und neue Lösungen zu fokussieren.
In diesem Workshop wollen wir die innere Haltung sowie die wichtigsten systemischen Interventionstechniken kennenlernen und anwenden. Durch die Lern-und Übungsphase haben wir die Möglichkeit, diese Ansätze zu vertiefen, auszuprobieren und später gemeinsam zu reflektieren.

Teil 2 am 24.03.2021:
Im zweiten Workshop tauschen wir uns über die bisherigen Erkenntnisse und Erfahrungen aus. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der praktischen Anwendung in konkreten Gesprächssituationen und der Sicherung der Nachhaltigkeit des Gelernten.


Dozent/in: Steffen Burger