Dienstag, 20.10.2020 16:30 - 17:30, Ort: (Vorbesprechung per Zoom Link)
Art/Form
vorrangig als Online Seminar aufgrund der Corona-Pandemie
Voraussetzungen
empfehlenswert ist Typo I+II sowie DTP Grundkenntnisse, bzw auch Ausbildung zum Mediengestalter
Leistungsnachweis
Arbeitsergebnisse zur gestellten Aufgabe und Präsentation
Referat und Handout zum Referat,
Dokumentation der Semesterarbeit auf Din A3 Vorlage
sowie finales Ergebnis als CaseStudy in Form eines Posters 70 x100 cm
Das Hauptkommunikationsmedium dieses Vereins wird die Website sein. Aus diesem Grund wird das Seminar von Dipl.-Ing. Michael Herzog begleitet. Die Aufgabe wird als studentischer Wettbewerb angeboten. Es gilt, sich mit dem Thema Brands im digitalen Raum auseinanderzusetzen:
Wie kann ein Erscheinungsbild konzipiert und gestaltet werden?
Mit welchen charakteristischen Merkmalen kann ein Erscheinungsbild geprägt werden?
Entwicklung von Corporate Design im Kontext von Kommunikationskonzepten mit
Logoentwicklungen, Geschäftsausstattung: Briefschaften/Website sowie Anwendung von Corporate Design Elementen in unterschiedlichsten Kommunikationsmedien am Beispiel von konkreten Aufgaben, die ggf. auch realisiert werden.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Projekte BA".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 22.10.2020 um 02:59 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Folgende Bedingung muss zur Anmeldung erfüllt sein:
Studienfach ist Bachelor Gestaltung und Fachsemester höchstens 6 und Fachsemester mindestens 1
Die Anmeldung ist möglich von 19.10.2020, 00:00 bis 21.10.2020, 23:59.